|
|
|
Rosental Edition |
Covers: Lara-Marie Schulze (*2006) |
|
Romances
Zwei schwebende Stücke für Sopranblockflöte, Cello und Klavier Rosental Edition RE 1
Idee: Alexandra Reutler (*1996)
1. Seulement pour toi
2. De tout mon coeur
ISBN-13: 9783755737636 |
|
|
Nussknacker
Zwei weihnachtliche Arrangements für Sopranblockflöte und Klavier Rosental Edition RE 2
1. Pjotr Iljitsch Tschaikowsky, Der Nussknacker
2. Richard Eilenberg, Petersburger Schlittenfahrt
ISBN-13: 9783755708780 |
|
|
Mäuselieder
Zwei lustige Lieder für Blockflötenorchester und Klavier ad lib. Rosental Edition RE 3
1. Three blind Mice (5 Sopran, 2 Tenor, 1 Alt)
2. Gartenmäuse (3 Sopran, 2 Alt, 2 Tenor, 1 Bass)
ISBN-13: 9783755752769 |
|
|
Kleinvieh
Fünf experimentelle Stücke für Sopranblockflöte bzw. Blockflötenquartett Rosental Edition RE 4
1. Mon ami (Sopranblockflöte solo)
2. Gedanken über die Freiheit (Sopranblockflöte solo)
3. Friedensgebet (Sopranblockflöte solo)
4. Kleinvieh (Sopranblockflöte solo)
5. Knapp daneben (Blockfl.-Quartett: Alt, Tenor, 2 Bässe)
ISBN-13: 9783754347782 |
|
|
Summ, summ, summ
Kleine Duette Band 1 für 2 Sopranblockflöten Rosental Edition RE 5
Rhythmisch fast ausschließlich homophon, keine Punktierungen, startend im 5-Tonraum g1-d2, endend c1-e2, mit fis1 und b1
Liedstrophen wurden komplett abgedruckt, extra große Noten Inhaltsverzeichnis
ISBN-13: 9783756863198 |
|
|
La Tortorella
Zwei Kompositionen über Ostinato-Bässe für zwei Altblockflöten und Klavier Rosental Edition RE 6
1. La Tortorella
2. La Marcellina
ISBN-13: 9783756884605 |
|
|
Villanella Edition |
|
|
"Ein einzigartiges Erlebnis [...] die Bearbeitungen entfalten einen ganz eigenen Zauber, der sich in Worten nur schwer fassen lässt", Dürener Zeitung, 23.2.2022 |
|
|
Sonata prima Haec dies
für Blockflöte (Sopran/g-Alt) und Basso Continuo GNS.04801
Bearbeitung der gleichnamigen Motette von Caterina Assandra (um 1590-nach 1618) im Stil einer Solosonate des frühen 17. Jh..
|
|
|
Sonata sopra Che si può fare
für Blockflöte (Sopran/g-Alt) und Basso Continuo GNS.04802
Bearbeitung des gleichnamigen Madrigals von Barabra Strozzi (1619-1677) und der Sonata La Cesta op. 3, 2 von Giovanni Antonio Pandolfi-Mealli (1624-1687).
|
|
|
Aria detta la Monica
für Blockflöte (Sopran/g-Alt) und Basso Continuo GNS.04803
Variationsreihe im Stil des frühen 17. Jh. über La Monica/Une jeune fillette.
|
|
|
Sonata La Adriana
für Blockflöte (Sopran/g-Alt) und Basso Continuo GNS.04804
Bearbeitung des Concerto Sacro Veni Sancte Spiritus von Adriano Banchieri (1568-1634) im Stile der Solosonaten von Giovanni Battista Fontana (1589-1630). |
|
|
Sonata sopra Che si può fare
für Viola da Gamba und Basso Continuo GNS.04805
Bearbeitung des gleichnamigen Madrigals von Barabra Strozzi (1619-1677) und der Sonata La Cesta op. 3, 2 von Giovanni Antonio Pandolfi-Mealli (1624-1687).
|
|
|
Sonata La Aneria
für Viola da Gamba und Basso Continuo GNS.04806
Bearbeitung des Concerto Sacro Omnes de saba von Francesco Anerio (1567-1630) in Anlehnung an Dario Castellos (1602-1631) Sonata prima für Violine solo. |
|
|
-->
Schülerstücke |
|
|
Volkslieder verschärft Fünf Variationsreihen über bekannte Lieder
für Sopranblockflöte und Klavier GNS.02519
Schlaf, Kindchen schlaf; Kommt ein Vogel geflogen; Weißt Du, wieviel Sternlein stehen; Es klappert die Mühle; Auf der schwäbschen Eisenbahne
|
|
|
Im Traum
für Sopranblockflöte und Klavier GNS.02507
Mitternacht, Sternenschweif, Im Traum |
|
|
Die Schmetterwurm-Suite
für Sopranblockflöte und Klavier GNS.02504
Der Lindwurm, Der Schmetterling, Der Schmetterwurm, Der Lindling
Mit experimentellen Spieltechniken |
|
|
Die Schmetterwurm-Suite
für Sopranblockflöte, Altblflockflöte und Klavier GNS.02505
Der Lindwurm, Der Schmetterling, Der Schmetterwurm, Der Lindling
Mit experimentellen Spieltechniken |
|
|
Päuschen-Suite
für Sopranblockflöte und Klavier GNS.02510
drowsy, Päuschen, ups, Le petit rien
Mit experimentellen Spieltechniken |
|
|
Lieder von Mäusen und Schnecken
für 1-3 Sopranblockflöten und Klavier GNS.02513
Zwei Mäuse, Zwei Gänse, Zwei Schnecken, Zwei Kätzchen, Zwei Schwäne, Ein Kuckuck |
|
|
Schul- und Etüdenhefte |
|
|
Kleine Etüden
für Sopranblockflöte GNS.02512
Start: Tonraum C-Dur, c1-c2 Schluss: Tonraum D-Dur, c1-a2 Vorzeichen: fis, cis, b Achtelnoten |
|
|
Kleine Etüden 2
für Sopranblockflöte GNS.02514
Start: Tonraum c1-a2 Schluss: Tonraum c1-c3 Vorzeichen: fis, cis, gis, dis*, b, es, as*, des*, ges* *nur in der letzten Nummer Sechzehntelnoten |
|
|
Kleine Etüden 3
für Sopranblockflöte GNS.02515
Start: Tonraum c1-c3 Schluss: Tonraum c1-d3 Vorzeichen: fis, cis, gis, dis, ais, b, es, as Triller, große Sprünge, schnelle Bewegung |
|
|
20 Etüden
für Sopranblockflöte GNS.02508
Durchgehende, lange Sechzehntelpassagen, Literaturzitate (Schumann, Smetana, Vivaldi) |
|
|
Altitüden Band 1 Erste Etüden für Altblockflöte
GNS.02516
Start: Tonraum c2-e2 Schluss: Tonraum g1-c3 Vorzeichen: fis, cis
|
|
|
Altitüden Band 2 Erste Etüden für Altblockflöte
GNS.02517
Start: Tonraum f1-es3 Schluss: Tonraum f1-g3 Vorzeichen: fis, cis, gis, dis, b, es, as
|
|
|
Altitüden Band 3 Erste Etüden für Altblockflöte
GNS.02518
Start: Tonraum g1-c3 Schluss: Tonraum f1-c3 Vorzeichen: fis, cis, gis, dis, b, es, as, des, ges
|
|
|
Der Übergang zur Altblockflöte
GNS.02509
In 27 Stücken Alter Musik das Umlesen trainieren |
|
|
Viola da Gamba |
|
|
Gambitüden Volkslieder mit Kleinen Etüden für Diskantgambe
GNS.02520
"Kreativ und mit Witz [...], sind niemals ausufernd und machen einfach viel Spaß beim Spielen". Laura Frey, in: Viola da Gamba 117 (Dez. 2020), S. 11-12 |
|
|
Sonata sopra Che si può fare
für Viola da Gamba und Basso Continuo GNS.04805
Bearbeitung des gleichnamigen Madrigals von Barabra Strozzi (1619-1677) und der Sonata La Cesta op. 3, 2 von Giovanni Antonio Pandolfi-Mealli (1624-1687).
|
|
|
Sonata La Aneria
für Viola da Gamba und Basso Continuo GNS.04806
Bearbeitung des Concerto Sacro Omnes de saba von Francesco Anerio (1567-1630) in Anlehnung an Dario Castellos (1602-1631) Sonata prima für Violine solo. |
|
|
-->
Oboe |
|
|
"Die vorliegenden Etüden [...] schließen eine seit langer Zeit existierende Lücke in der pädagogisch motivierten Spielliteratur für junge oder beginnende Oboistinnen und Oboisten." Karl-Friedrich Wentzel, Herbst 2021 |
|
|
Obotüden Band 1
Kleine Etüden für Oboe GNS.02525
Start: Tonraum C-Dur, c1-c2 Schluss: Tonraum D-Dur, c1-a2 Vorzeichen: fis, cis, b Achtelnoten
|
|
|
Obotüden Band 2
Kleine Etüden für Oboe GNS.02526
Start: Tonraum c1-a2 Schluss: Tonraum c1-c3 Vorzeichen: fis, cis, gis, dis*, b, es, as*, des*, ges* *nur in der letzten Nummer Sechzehntelnoten |
|
|
Obotüden Band 3
Kleine Etüden für Oboe GNS.02527
Start: Tonraum c1-c3 Schluss: Tonraum c1-d3 Vorzeichen: fis, cis, gis, dis, ais, b, es, as Triller, große Sprünge, schnelle Bewegung |
|
|
20 Etüden
für Oboe GNS.02522
|
|
|
Lieder von Mäusen und Schnecken
für 1-3 Oboen und Klavier GNS.02524
Zwei Mäuse, Zwei Gänse, Zwei Schnecken, Zwei Kätzchen, Zwei Schwäne, Ein Kuckuck |
|
|
Im Traum
für Oboe und Klavier GNS.02523
Mitternacht, Sternenschweif, Im Traum |
|
|